Willkommen auf meiner Homepage. Ich hoffe es gefällt dir hier. Schnappe dir eine Tasse Tee und verweile ein wenig!

Diana Tuelp

How to: Präsentkörbchen aus Schachteln basteln

In diesem Post zeige ich dir, wie du wunderschöne Geschenkkörbe aus alten Pappschachteln ganz einfach basteln kannst. Diese Schachteln eignen sich auch super, um Ordnung in deine Schubladen zu bringen!

Heute bin ich mal mit einem Upcycling Projekt unterwegs und habe ein Bastel DIY für euch. Also haltet Schere und Kleber bereit und dann geht es los. Ostern steht vor der Tür und viele von euch haben sicherlich kleine Geschenke und Mitbringsel für Verwandte und Freunde. Geschenkverpackungen im Geschäft sind nicht immer günstig und oft landen sie am Ende in der Mülltonne.

Ich habe mir deshalb eine Alternative überlegt und mal geschaut, was ich so zu Hause habe. Und wer kennt das nicht, du hast eingekauft und jede Menge Pappverpackungen am Ende übrig. Diese habe ich mir dann heute mal genommen, um etwas anderes daraus zu basteln.

Heute möchte ich ein paar Geschenkkartons oder Präsentkörbe mit euch basteln. Diese könnt ihr mit etwas Stroh oder Seidenpapier ausschmücken und eure kleinen Geschenke dann hineinlegen. Je nachdem, was ihr schenkt.

Woher stammt der Präsentkorb und was fülle ich hinein?

Der Präsentkorb stammt aus den 50ern als man dem Gastgeber einen Korb voll mit Delikatessen überreicht hat, als Dank für die Einladung. Auch heute noch sind Präsentkörbe beliebt. Und deshalb bastel ich heute mit euch die Körbe und gebe euch ein paar Ideen für die Füllung. Für die klassische Befüllung könnt ihr folgendes wählen:

  • Süßes wie Pralinen, Schokolade, Gebäck, Konfekt
  • Herzhaftes wie Wurst, Käse, salziges Gebäck
  • Getränke wie Kaffee, Tee, Kakao, Spirituosen, Wein oder Sekt

Ihr könnt eure Körbchen aber zum Beispiel auch nach Themen füllen.

  • backen
  • kochen
  • Cocktails
  • Beauty
  • Erkältung
  • Verwöhnen
  • Trost spenden
  • Delikatessen
  • ausgefallene Süßigkeiten
  • andere Länder
  • Geburt
  • Schwangerschaft
  • Party
  • volle Geburtstage 18, 40, 50….

Habe ich dich jetzt überzeugt und hast du Lust bekommen, zu basteln? Dann legen wir gleich mal los.

Video Bastelanleitung für eine Geschenkverpackung

Und hier sind ein paar Ideen für die Füllung

Und wenn ihr mal Ordnung in eure Schubladen bringen wollt, könnt ihr daraus auch Schubladenorganizer basteln. Ich bin begeistert, denn es hat nicht wirklich etwas gekostet und so kannst du noch etwas für die Umwelt tun, indem du die Verpackungen weiter benutzt und nichts Neues gekauft hast.

Das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen. Schön, dass ihr mich hier auf meinem Blog regelmäßig besucht. Vielen Dank dafür!

Weitere Bastel- und Nähanleitungen findest du auch auf meinem YouTube Kanal.

Alles Liebe, Diana

Love it, Pin it

Comment

Translate »