Wie man Präsentkörbchen aus alten Pappschachteln selber bastelt

In diesem Post zeige ich dir, wie du aus alten Pappschachteln ganz einfach ein paar schöne Geschenkkörbe basteln kannst. Diese Schachteln eignen sich auch super, um Ordnung in deine Schubladen zu bringen!

Präsentkörbchen selber füllen

Hallo ihr Lieben, heute bin ich mal mit einem Upcycling Projekt unterwegs und habe ein Bastel DIY für euch.

Also haltet Schere und Kleber bereit und dann geht es los. Ostern steht vor der Tür und viele von euch haben sicherlich kleine Geschenke und Mitbringsel für Verwandte und Freunde. Geschenkverpackungen im Geschäft sind nicht immer günstig und oft landen sie am Ende in der Mülltonne.

Ich habe mir deshalb eine Alternative überlegt und mal geschaut, was ich so zu Hause habe. Und wer kennt das nicht, du hast eingekauft und jede Menge Pappverpackungen am Ende übrig. Diese habe ich mir dann heute mal genommen, um etwas anderes daraus zu basteln.

Heute möchte ich ein paar Geschenkkartons oder Präsentkörbe mit euch basteln. Diese könnt ihr mit etwas Stroh oder Seidenpapier ausschmücken und eure kleinen Geschenke dann hineinlegen. Je nachdem, was ihr schenkt.

Der Präsentkorb stammt aus den 50ern als man dem Gastgeber einen Korb voll mit Delikatessen überreicht hat, als Dank für die Einladung. Auch heute noch sind Präsentkörbe beliebt. Und deshalb bastel ich heute mit euch die Körbe und gebe euch ein paar Ideen für die Füllung. Ihr könnt sie zum Beispiel nach Themen füllen.

  • backen
  • kochen
  • Cocktails
  • Beauty
  • Erkältung
  • Verwöhnen
  • Trost spenden
  • Delikatessen
  • ausgefallene Süßigkeiten
  • andere Länder
  • Geburt
  • Schwangerschaft
  • Party

Habe ich dich jetzt überzeugt und hast du Lust bekommen, zu basteln? Dann legen wir gleich mal los.

Video Bastelanleitung Geschenkverpackung

Und hier sind ein paar Ideen für die Füllung

Ideen für Präsentkörbchen füllen
upcycling DIY Geschenkkarton aus alten Pappschachtel selber basteln

Und wenn ihr mal Ordnung in eure Schubladen bringen wollt, könnt ihr daraus auch Schubladenorganizer basteln. Ich bin begeistert, denn es hat nicht wirklich etwas gekostet und so kannst du noch etwas für die Umwelt tun, indem du die Verpackungen weiter benutzt und nichts Neues gekauft hast.

Das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen. Schön, dass ihr mich hier auf meinem Blog regelmäßig besucht. Vielen Dank dafür!

Alles Liebe, Diana

Love it, Pin it

Basteln mit alten Pappschachteln

Kommentar verfassen