Willkommen auf meinem Blog,
Schnapp dir eine Tasse Tee und verweile ein wenig.
Enjoy!

Diana Tuelp

How to: Wie man einen Kissenbezug näht

In diesem Post zeige ich dir, wie du ganz einfach einen Deko Kissenbezug mit einem Hotelverschluss nähen kannst. Ideal für Nähanfänger oder wenn es schnell gehen soll.

Kissenbezug nähen

Kissenbezüge zieren heutzutage unsere Betten und Sofas in allen Farben und Formen und sind aus unserem Zuhause nicht mehr wegzudenken. Erst die Kissen geben einem Raum das gewisse Etwas und machen dein Zuhause gemütlich und einladend. Es gibt Kissenbezüge in verschiedenen Größen und aus verschiedenen Materialien zu kaufen.

Da ich ein großer Fan vom Selbermachen bin, habe ich mir ein Kissen als Osterdeko für mein Sofa selber genäht. Zuerst habe ich ein paar Ostereier aus buntem Stoff und Leinenstoff ausgeschnitten und auf einen weißen Baumwollstoff apliziert und dann habe ich daraus einen Kissenbezug genäht.

Ehrlich gesagt sind die Ostereier etwas ungleichmäßig festgenäht, da ich die Eier ohne eine Nahtzugabe ausgeschnitten habe und ich in etwa abschätzen musste, wie viel ich nun Unterklappe, um das Ei festzunähen. Aber das nenne ich: “ learning by doing.“ Ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Kissenbezug.

Kissen nähen mit Hotelverschluss

Die Stoffe hatte ich noch alle zuhause und so musste ich nichts neu kaufen. Mein Kissenbezug ist 40 x 40 cm groß und das Inlet hatte ich auch noch zuhause liegen. Das Kissen ist schnell genäht und benötigt keinen Reißverschluss, da es einen praktischen Hotelverschluss hat.

Für das Kissen braucht ihr nur ein Stück Stoff in der Größe 42 x 42 cm und zwei Streifen Stoff in der Größe 29 x 42 cm. Die Nahtzugabe von 1 cm ist schon enthalten.

Und für alle, die jetzt auch gerne ein Kissen nähen möchten, habe ich das Tutorial auf meinem Youtube Kanal hochgeladen. Ihr könnt das Video weiter unten anschauen.

Video Nähanleitung Deko Kissenbezug mit Hotelverschluss

So, das war es auch schon wieder von mir. Ich freue mich, dass euch die YouTube Videos so gut gefallen. Darüber freue ich mich sehr. Vielen Dank für euren Daumen hoch. Auch wenn die Videos nicht perfekt sind.

Kissen nähen mit Applikation

Und für noch mehr Osterideen oder Nähideen könnt ihr einfach auf die Links klicken. Dort gibt es noch mehr zu entdecken. Besucht mich gerne auch auf meinem YouTube Kanal. Dort findet ihr ebenfalls Nähanleitungen und Bastelideen.

Alles Liebe, Diana

LOVE IT PIN IT

Dekokissen Bezug nähen

Comment

Translate »