Wie man eine Ikea Mini-Kommode verschönert DIY

Erfahre, wie du eine Ikea Mini-Kommode mit etwas Farbe und ein paar Griffen verschönern kannst!

Es ist kaum zu gauben, was Leute so alles auf den Müllplatz bringen. Als ich selber dem Müllplatz einen Besuch abstattete, um einiges an kaputten Gegenständen zu entsorgen, erblickte ich doch tatsächlich eine heile und unversehrte Mini-Kommode von Ikea auf dem Berg mit dem Altholz. Ich konnte es kaum glauben und habe das Schätzchen mit nach Hause genommen. Eigentlich ist es ja nicht erlaubt, Dinge vom Schrottplatz mitzunehmen aber ich konnte nicht wiederstehen.

Zuhause habe ich es dann erst einmal abgeputzt und so benutzt. Nun habe ich mich daran sattgesehen und wollte etwas an dem Regal verändern. Also habe ich mir überlegt es altmodisch zu gestalten. Ich war hin und her gerissen ob ich es weiß streiche oder in einer dunklen Farbe, da ich eher zu den hellen Farben tendiere aber meine Liebe zu alten und antiken Dingen auch nicht unterdrücken konnte. Ich habe mich letzt endlich dann doch für eine dunkle Farbe entschieden und für altmodische Griffe.

Vielen Dank für deinen Besuch! Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Ich erhalte eine geringe Provision, wenn du über meine Links einkaufst.

Ikea Moppe Mini Kommode
Ikea DIY Mini Kommode verschönern

Die Holzfarbe habe ich bei Ikea bestellt und dann habe ich mich an die Arbeit gemacht, alle Schubladen und den Kasten zu streichen. Aber irgendwie war ich nach dem ersten Anstrich doch unglücklich, da das Holz einen Rotstich hatte und das mochte ich nicht wirklich leiden. Dann habe ich alles noch einmal übergestrichen und nach dem zweiten Anstrich hatte die Farbe einen satten dunkelbraunen Ton.

Nun musste ich nur noch die passenden Griffe anbringen. Das habe ich mit meinem neuen Akkubohrer gemacht und ich kann euch sagen, dass geht damit ruck zuck. Ich bin ganz begeistert von dem Gerät. So altmodisch bin ich dann wohl doch nicht, was Werkzeuge und Muskelkraft angeht. Da ziehe ich dann doch die modernen Geräte der Muskelkraft vor.

Vielleicht habt ihr ja auch so ein kleines Ikea Schränckchen bei euch zuhause stehen und mögt es so nicht mehr leiden. Dann habe ich hier jetzt das passende DIY für euch.

Mini Kommode verschönern DIY

DIY Ikea Moppe Mini-Kommode Make Over

Du brauchst dafür:

alte Ikea Kommode

Und so wird es gemacht:

  1. Zuerst befreist du dein Schubladenelement von Staub und Schmutz
  2. Dann rührst du deine Farbe um und streichst damit deine Schubladen. Lasse alles gut durchtrocknen.
  3. Zuletzt bringst du deine Griffe an

Fertig!

Mini Kommode anstreichen
wie man eine Mini Kommode verschönert
Ikea Mini Kommode streichen
neue Griffe an anbringen
Ikea Mini Kommode Make Over DIY

Das war es auch schon wieder vorn mir.

Es war in letzter Zeit auch ziemlich ruhig auf meinem Blog. Da ich vormittags arbeite, fehlt mir irgendwie die Zeit, mich um meinen Blog zu kümmern. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis. Die Nähanleitung für die Picknickdecke habe ich jetzt auch endlich fertig bearbeitet und diese ist jetzt auch in meinem Shop.

Alles Liebe,

mylivesignature-1

LOVE IT PIN IT

Cottage Core Slow living

Kommentar verfassen