Wie man ein Nadelkissen näht

In diesem Post zeige ich dir, wie du dir ganz einfach ein Nadelkissen, verziert mit einer Hexagonblume, nähen kannst. So kommt der Granny Style direkt in dein Nähzimmer.

Nadelkissen nähen mit Hexagons

Hallo ihr Lieben, heute habe ich ein kleines Mini Projekt für euch. Ich zeige euch in dem folgendem YouTube Video, wie ihr ein Nadelkissen ganz einfach nähen könnt. Verziert mit einer Hexagon Blume kommt ein einig Cottage Core ins Haus und damit eine sehr alte Handwerkskunst, welche Frauen damals angewendet haben um aus den Resten ihrer Stoffe noch warme Decken zu nähen und das Überleben zu sichern. Kaum vorstellbar. Heute ist das English Paper Piecing eher zum Trend geworden und es gibt eine ganze Fangemeinschaft. Und ich bin ein Teil von ihr, denn ich liebe es, sie zu sammeln zu nähen.

Nun habe ich bereits zwei kleine Nadelkissen. Eins aus beigem Leinenstoff mit einer Schlaufe und eins aus weißem Leinenstoff, ohne die kleine Schlaufe. Die habe ich beim Filmdreh ganz vergessen. Und habt ihr nun Lust bekommen, selber ein kleines Nadelkissen zu nähen? Dann schaut euch gerne das folgende Video an.

Wie man ein Nadelkissen selber näht mit Hexagons

Wie du ein Nadelkissen nähst

Besucht mich auch gerne auf YouTube. Dort findet ihr weitere Videos und unter anderem eine ganze Serie mit 4 Videos, wie man ein Hexagon herstellt und wie man eine Hexagonblume herstellt. Aboniert dann auch gerne meinen Kanal und lasst mir einen Daumen da, wenn euch die Videos gefallen. Das würde mich sehr freuen.

Liberty Stoff Hexagons auf einem Nadelkissen
English Paper Piecing Hexagonblume nähen und ein Nadelkissen

Macht es gut und bleibt gesund meine Lieben.

dianatuelp

Love it, Pin it!

DIY Nadelkissen nähen

Kommentar verfassen