Willkommen auf meinem Blog,
Schnapp dir eine Tasse Tee und verweile ein wenig.
Enjoy!

Diana Tuelp

How to: Ein Nadelkissen nähen

In diesem Post zeige ich dir, wie du dir ganz einfach ein Nadelkissen, verziert mit einer Hexagonblume, nähen kannst. So holst du dir den Granny Style direkt in dein Nähzimmer.

Nadelkissen nähen

Hallo ihr Lieben, heute habe ich ein kleines Mini Projekt für euch. Ich zeige euch in dem folgendem YouTube Video, wie ihr ein Nadelkissen ganz einfach nähen könnt. Verziert mit einer Hexagon Blume kommt ein einig Cottage Core ins Haus und damit eine sehr alte Handwerkskunst, welche Frauen damals angewendet haben um aus den Resten ihrer Stoffe noch warme Decken zu nähen und das Überleben zu sichern. Kaum vorstellbar.

Heute ist das English Paper Piecing eher zum Trend geworden und es gibt eine ganze Fangemeinschaft. Und ich bin ein Teil von ihr, denn ich liebe es, sie zusammen zu nähen.

Für die kleinen Hexagon Blumen habe ich die Reste von meinen Liberty London Stoffen verwendet. Ich liebe diese Stoffe und möchte nichts verschwenden und so habe ich sogar die letzen Reste des Stoffes verwertet. Ein kleiner Tipp von mir. Sammelt eure kleineren Stoffreste in einer Kiste und dann könnt ihr bei Bedarf daraus viele kleine Hexagon herstellen. Diese könnt ihr dann wieder in einer Schachtel aufbewahren und dann nach Lust und Laune verwenden.

Nadelkissen herstellen

Nun habe ich bereits zwei kleine Nadelkissen. Eins aus beigem Leinenstoff mit einer Schlaufe und eins aus weißem Leinenstoff, ohne die kleine Schlaufe. Die habe ich beim Filmdreh ganz vergessen. Und habt ihr nun Lust bekommen, selber ein kleines Nadelkissen zu nähen? Dann schaut euch gerne das folgende Video an.

Video Nähanleitung: Wie du ein Nadelkissen nähst

Besucht mich auch gerne auf YouTube. Dort findet ihr weitere Videos und unter anderem eine ganze Serie mit 4 Videos, wie man ein Hexagon herstellt und wie man eine Hexagonblume herstellt. Aboniert dann auch gerne meinen Kanal und lasst mir einen Daumen da, wenn euch die Videos gefallen. Das würde mich sehr freuen.

Ihr könnt aber auch hier die passenden Blogposts dazu finden.

Macht es gut und bleibt gesund meine Lieben.

Love it, Pin it!

Nadelkissen mit Hexagons verziert

Comment

Translate »