Willkommen auf meinem Blog,
Schnapp dir eine Tasse Tee und verweile ein wenig.
Enjoy!

Diana Tuelp

Vegetarischer Wrap mit Räucher Tofu

Es ist sonnig und heiß in Deutschland. Urlaubs Feeling pur. Nun müssen wir nicht mal in die Mittelmeerländer reisen um etwas Sonne zu genießen denn die 30 Grad Marke ist geknackt und mir persönlich ist es fast schon etwas zu heiß. Wir verbringen unsere Tage so gut es geht am See, am Strand oder im Freibad und genießen das kühle Nass. Mit dem Ventilator lässt es sich bei uns in der Wohnung gerade so aushalten. Dennoch bin ich froh, dass wir so ein tolles Sommerwetter haben und will mich gar nicht erst beklagen.

Bei diesem Wetter bleibt die Küche bei uns oft kalt, weil es einfach zu heiß ist um auch noch am Herd zu stehen. Der Appetit ist nicht so groß und wir haben Lust auf etwas Leichtes oder Frisches. Wie behaltet ihr einen kühlen Kopf und sorgt für Erfrischung?

Eine neue Erfahrung haben wir mit dem Räucher Tofu gemacht. Die vegetarische Ernährung ist gerade ein Thema bei uns zuhause und wir haben uns vorgenommen, weniger Fleisch zu konsumieren. Also haben wir kurzerhand das Hackfleisch durch Tofu ersetzt. Der Räucher Tofu erinnert geschmacklich ein wenig an Bacon. Welche Erfahrung habt ihr bisher mit Tofu gemacht?

Wer auch keine Lust hat, lange am Herd zu stehen, für den habe ich das passende Sommer Rezept. Es ist leicht, schnell zubereitet und ziemlich lecker. Der ideale Snack bei diesem Wetter.


Vegetarischer Wrap mit Räucher Tofu

Zutaten:

  • Räucher Tofu für die vegetarische Variante
  • oder Rinderhackfleisch
  • Weizen-Mais Tortilla Wrap
  • Schmand
  • Texicana Salsa Tomaten Chilli Sauce
  • Romana Salat
  • Gurke
  • Tomate
  • rote Zwiebel

Zubereitung:

  • Den Tofu braten. Wer mag, kann eine rote Zwiebel mit braten.
  • Den Wrap erwärmen und dann eine dünne Schicht Schmand darauf verteilen.
  • Salat, Tomaten und Gurken waschen, schneiden und auf dem Wrap verteilen.
  • Dann etwas Tortilla Soße drauf verteilen und das Tofu drauf geben, den Wrap einschlagen und genießen!

Eure Diana

Comment

Translate »