
Rezept Herzhafte Cheddar-Spinat Scones backen
Diese köstlichen Cheddar Spinat Scones sind schnell zubereitet und super für ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück oder für ein Picknick geeignet!

Hallo und für alle neuen Leser/innen ein herzliches Willkommen. Es ist Sonntag und ich genieße mein Wochenende in vollen Zügen. Und da wir Wochenende haben, bedeutet das, dass ich etwas Zeit in der Küche verbringen konnte, um euch heute ein Rezept vorzustellen.
Dabei handelt es sich um ein neues Scones Rezept. Ja ich weiß, ich habe schon ein Scones Rezept hier vorgestellt aber dieses mal sind sie herzhaft im Geschmack mit Cheddar und Spinat.
Mein erstes Scones Rezept hat soviel Anklang gefunden, dass ich dachte, dass es eine gute Idee ist, mal eine Variante hier vorzustellen.
Das Rezept habe ich aus einem Kochbuch von Edeka, welches meine Mutter mir einmal zu meinem Geburtstag geschenkt hat.
Für dieses Rezept habe ich frischen Spinat verwendet. Der Spinat wird einfach mit einem großen Messer klein gehackt. Den Cheddar habe ich im Stück gekauft und grob mit einer Reibe gerieben. Also nichts Kompliziertes.
Die Scones sind der ideale Proviant für die kommende Picknickzeit, da man sie gut transportieren kann und sie einfach himmlisch schmecken. Aber auch zum Osterbrunch oder -frühstück würden sie meiner Meinung nach gut passen.
Zu den Scones habe ich etwas Kräuterfrischkäse serviert. Aber ihr könnt es natürlich so machen, wie ihr möchtet. Nun kommen wir aber endlich zum Rezept.

Cheddar Spinat Scones Rezept
Du brauchst dafür:
- 200 g TK-Blattspinat
- 80g Cheddar
- 500g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- 1TL Zucker
- 1TL Salz
- Pfeffer
- 1 Prise Muskatnuss, frisch gerieben
- 120 g weiche Butter
- 150g Vollmilchjoghurt
- 2 Eier (M)
- 1 Eigelb
- 1 EL Milch

Und so wird es gemacht:
- Spinat auftauen lassen, gut ausdrücken und hacken. Den Cheddar grob raspeln.
- Backofen auf 180 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
- Das Mehl mit Backpulver, Zucker, Salz, Pfeffer und 1 Prise Muskatnuss in eine Rührschüssel geben.
- Die Hälfte der Käse Raspeln, die Butter in Flöckchen, den Joghurt und die Eier dazugeben und untermengen.
- Den Spinat hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
- Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 2 1/2 cm dick ausrollen. Mit einem Ausstecher Kreise von etwa 6 cm Durchmesser ausstechen und mit etwas Abstand auf das Blech legen.
- Eigelb und Milch verrühren, die Scones damit bestreichen und mit dem übrigen Käse bestreuen.
- Im heißen Ofen (Mitte) in ca. 25 Minuten goldgelb backen.
Am besten frisch genießen. So schmecken sie am besten.








Das war es auch schon wieder von mir. Genießt noch den restlichen Sonntag. Bei uns scheint die Sonne wieder so schön und wir werden gleich mal an die frische Luft gehen.
Besucht mich gerne auch mal auf meinem Youtube Kanal. Dort findet ihr Bastel- und Nähanleitungen.
Alles Liebe, Diana
Love it, Pin it
