Mein neuer alter Schrank aus dem Kleinanzeiger

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch mein neues Schätzchen vorstellen. Es ist ein alter Geschirrschrank. Wie findet ihr ihn?

Alter Schrank vintage cottage core

Unsere Wohnung ist nicht die Größte und ich habe das Wohn- und Esszimmer in einem Raum. Irgendwie hatte ich für mein Geschirr nicht so wirklich den passenden Platz. Ich habe einen weißen Bücherschrank den ich als Geschirrschrank umfunktionieren wollte, aber da passten meine Tortenplatten und größeren Geschirrstücke nicht hinein. Es musste ein größerer Schrank her, der aber auch nicht zu weit in den Raum ragt und der den Platz nach oben hin ausnutzt.

Deshalb habe ich mich für diese wunderschöne Exemplar entschieden. Ich weiß, er ist etwas Oma Style, aber ich mag es so. Ich denke ich bin eine alte Seele und ich liebe alte und antike Gegenstände. Den Schrank habe ich schon seit der Weihnachtszeit und ich habe ihn ordentlich abgeschrubbt, erst mal an seinen zukünftigen Platz gestellt und mein ganzes Geschirr eingeräumt. Kurz vor Weihnachten wollte ich mich nicht auch noch um einen Schrank kümmern.

Leider klebte eine Folie auf dem Holz, die ich sofort entfernt habe, da sie schon ganz lose war und fürchterlich aussah. Darunter befand sich alter Kleber. Der Verkäufer sagte mir, dass der Schrank mal mit Lienolium beklebt war, welches entfernt wurde. Nun heißt es für mich, den Kleber irgendwie zu entfernen.

Alte Möbel aufarbeiten

Ich finde ihn dennoch wunderschön. Für manch einem ist es vielleicht alter Kram und einige finden den Schrank vielleicht auch hässlich, aber ich bin ganz verliebt in den Schrank.

Wer zu mir zu Besuch kommt, findet kaum neue und moderne Möbel in meinem Zuhause. Und auch der letzte moderne Schrank aus dem schwedischen Kaufhaus kann jetzt ausziehen. Es hat mir auch schon einmal Jemand gesagt, es sieht bei mir aus, wie in einem Museum. Und der neuste Spruch, den ich zu Hören bekam und als Kompliment sehe ist, dass es bei mir aussieht wie in einem Hexenhaus. Dann fehlt ja nur noch der Hexenbesen.

Aber zurück zu dem Schrank. Schaut euch nur mal die Details an. Es ist alles noch echte Handarbeit und mit viel Liebe hergestellt.

antike Möbel
alter Schrank Holz
Alter Schrank aufarbeiten
DSC08209
DSC08211
Alter Schrank restaurieren

Die Knäufe sind auch etwas urig angebracht und etwas zu bunt für meinen Geschmack. Obwohl ich die Knäufe an sich ganz hübsch finde.

Und mit der Farbe bin ich mir auch nicht so sicher. Was sagt ihr? Würdet ihr den Schrank streichen oder so lassen?

Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen. Das war es auch schon wieder von mir. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufendem.

Alles Liebe,

mylivesignature-1

Kommentar verfassen