How to: Wie man Papier Ostereier bastelt

Sharing is caring!

In diesem Post erfährst du, wie du Osterdekoration herstellst und aus ein paar Bögen Origami Papier im Handumdrehen bunte Ostereier bastelst.

Ostereier basteln

Hallo meine Lieben,

ich bin spät dran mit einem Blogpost und habe es heute endlich geschafft mich hinzusetzen und etwas für euch zu schreiben. Nun ist schon wieder der letzte Tag im Februar und in 4 Wochen beginnen die Osterferien und damit folgt das Osterfest. Zeit also die Wohnung etwas festlich zu dekorieren.

Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, mache ich Dinge gerne selber und halte nicht wirklich viel vom ganzen Konsum. Es ist ja nicht so, dass ich mir nicht auch gerne mal etwas kaufe, aber ich kaufe jetzt überlegter ein und folge nicht jedem Trend. Das war auch nicht immer so und ich habe allerhand Deko gekauft. Letzt endlich gibt man eine menge Geld dafür aus und hat sich schnell daran satt gesehen.

Und weil auch ich nicht gänzlich auf Deko verzichten möchte, habe ich heute ein paar Ostereier aus Papier gebastelt. Nun brauch ich nur noch ein paar hübsche Sträucher vom Wochenmarkt und kann diese mit den bunten Eiern verzieren.

Seid ihr schon fleißig am Dekorieren oder fangt ihr auch jetzt erst an?

Vielleicht habt ihr ja Lust, euch einen gemütlichen Bastelnachmittag zu machen. Es ist auch ein tolles Bastelprojekt für etwas ältere Kinder.

Ostereier Deko

Ostereier aus Papier basteln

Du brauchst dafür:

  • Origamipapier oder anderes buntes Papier
  • Schere
  • Klebestift
  • Schere
  • Garn oder Schnur

So wird es gemacht:

Schritt 1: Falte einen Bogen Origamipapier 4 mal zusammen. Dann hast du ein kleines Quadrat.

Ostereier basteln aus Papier

Schritt 2: Schneide nun ein Ei aus dem Papier aus. Es entstehen dabei 16 Eier. Für ein Osterei benötigst du 8 kleine Eivorlagen.

Ostereier basteln
Ostereier aus Paier

Schritt 3: Nimm einen Faden und falte ihn einmal zusammen. Mache am Ende einen Knoten.

Osterdeko selber machen

Schritt 4: Falte nun die Eier in der Mitte und klebe zwei Hälften mit einem Klebestift zusammen. Gehe mit den weiteren 6 Blättern genauso vor und klebe sie zusammen.

Osterdeko DIY

Schritt 5: Bevor du das letzte Papier hineinklebst, lege deinen Faden mit dem Knoten nach unten dazwischen. So erhälst du eine Schlaufe, um die Eier später aufzuhängen.

Es ist auch nicht schlimm, wenn sie etwas ungleich aufeinander geklebt sind. Du kannst die Ränder mit einer Schere ausbessern.

Ostereier basteln DIY
Wie man Ostereier bastelt

Und das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe das kleine Bastelvideo hat euch gefallen.

Und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich auch jederzeit anschreiben. Ich werde euch so schnell es geht eure Fragen beantworten.

Alles Liebe,

mylivesignature-2

LOVE IT PIN IT

Ostereier Deko basteln

Kommentar verfassen