How to: Citronella Kerzen gegen Mücken einfach selber machen

Sharing is caring!

Erfahre, wie du aus Rapswachs und mit ätherischen Ölen Kerzen selber machst! Dies ist ein großartiges DIY-Kerzenrezept mit ätherischem Lavendel- und Zitronellaöl. Ideal für den Balkon und die Terasse um Mücken fern zu halten!

How to: Duftkerzen selber machen

Vielen Dank für deinen Besuch! Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Ich erhalte eine geringe Provision, wenn du über meine Links einkaufst (z. B. als Amazon-Partner, den ich durch qualifizierte Einkäufe verdiene). Ich verlinke nur auf Produkte, die ich kenne und liebe!

Hausgemachte Kerzen mit ätherischen Ölen

Zuhause zünde ich gerne Kerzen an und gebe zu, dass ich einen schönen Duft im Haus liebe. Leider duften mir die herkömmlichen Kerzen zu sehr. Auf dem Weg in ein etwas natürlicheres Leben, habe ich jedoch das Brennen von herkömmlichen Duftkerzen in Frage gestellt. Also habe ich mich nach einer gesünderen Alternative umgesehen.

Leider habe ich noch keine großartigen Kerzen mit natürlichem Duft im Geschäft gefunden, also habe ich mich stattdessen dafür entschieden, meine eigenen Duftkerzen herzustellen! Die Herstellung hausgemachter Kerzen ist wirklich einfach und gibt dir die Kontrolle über die Inhaltsstoffe und Düfte, die du in deinem Haus verbrennst.

Dieses Projekt ist ganz einfach und macht Spaß! Dies wäre ein wunderbares Geschenk zu Ostern oder zum Muttertag! Stelle eine größere Menge her und halte die Kerzen das ganze Jahr über auf Vorrat als Geschenk bereit! Kombiniere es z.B. mit einem Geschirrtuch oder einem Satz Leinenservietten und schon hast du ein hübsches Geschenk zur Hand!

Kerzen im Glas herstellen
Wie man Kerzen selber macht

Welche Art von Wachs kann für hausgemachte Kerzen verwendet werden?

Du kannst Bienenwachs, Sojawachs, Rapswachs, Parrafin, Palmwachs oder Granulatwachs verwenden.
Ich schlage vor, Bienenwachs, Sojawachs oder Rapswachs zu verwenden, da es sich um 100% natürliche Wachse handelt. Palmwachs ist zwar auch natürlich, wird jedoch aus Palmöl gewonnen, das nicht das nachhaltigste Produkt ist. Wenn du Palmwachs verwendest, stelle bitte sicher, dass es von einer seriösen Farm stammt.

Welche Gläser für hausgemachte Kerzen

Ich liebe es, hausgemachte Kerzen in Einmachgläser zu füllen! Sie sind großartig, weil sie hohe Hitze vertragen, und ich muss mir keine Sorgen machen, dass sie reißen, wenn ich heißes, geschmolzenes Wachs hinein gieße. Einige meiner Favoriten sind Ball, Weck, LeParfait und Kilner.

Ich hatte jedoch noch so viele alte Marmeladen und Kerzengläser im Haus, dass ich diese verwendet habe.

Kerzen herstellen mit ätherischen Ölen
Kerzen gießen mit Rauswachs
Kerzen selber machen

Wie bringe ich Duft in meine hausgemachten Kerzen?

Du kannst hausgemachte Kerzen mit Kerzenduft / Duft oder ätherischen Ölen zum Duften bringen! Apothekerdüfte sind großartig und riechen wirklich gut. Die meisten sind jedoch nicht so natürlich wie die Verwendung von ätherischen Ölen. Wenn du ätherische Öle verwendest, stelle sicher, dass du hochwertige, ätherische Öle von renommierten Marken kaufst.

Duftkerzen DIY
Duftkerzen selber machen

Hausgemachte Kerzen mit ätherischen Ölen

Du brauchst dafür:

So wird es gemacht:

  1. Fülle deine ausgewählten Gläser mit den Wachspellets bis sie ganz gefüllt sind. Stelle sie auf einem Backblech in den Ofen und warte, bis das Wachs geschmolzen ist.
  2. Sollten die Gläser nun nicht mehr ganz voll sein, gebe noch ein paar Wachspelets in die Gläser und warte bis diese vollständig geschmolzen sind).
  3. Sobald das Wachs geschmolzen ist,holst du das Blech mit den Gläsern vorsichtig aus dem Ofen.
  4. Füge ätherische Öle oder einen Duft deiner Wahl hinzu und rühre alles zusammen.
  5. Gib nun noch einen Kerzendocht in das Kerzenglas und lasse deine Kerzen vollständig abkühlen.
  6. Schneide den Docht nach Bedarf.
  7. Etiketten: Klicke hier, um die Etiketten herunterzuladen. Befestige die Etiketten an deine Gläser ganz nach deinen Vorstellungen!
Kerzen herstellen

Das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe euch hat das heutige DIY gefallen.

Alles Liebe,

mylivesignature-1

LOVE IT PIN IT

Kommentar verfassen