Frühlingsblumen, die einfachste Möglichkeit, den Frühling ins Haus zu holen

Erfahre in diesem Post, wie du ein paar Töpfe mit Frühlingsblumen aus dem Supermarkt in einer Schale hübsch arrangieren kannst. Hole dir den Frühling so direkt in dein Zuhause!

Frühlingsblumen in einer Schale arrangieren

Einen wunderschönen Samstag und ein riesiges Dankeschön an die lieben Menschen, die sich auf vielfältige Weise mit mir in Verbindung gesetzt haben, um mir zu sagen, wie sehr ihnen der Blog gefällt. Ich könnte nicht glücklicher sein, euch alle jede Woche hier zu haben.

Heute war bei uns im Norden von Deutschland ein traumhaftes Wetter und ich habe so richtig Lust auf den kommen Frühling bekommen. Ich kann es kaum erwarten und die Tage werden mittlerweile ja auch schon wieder länger. Es ist jetzt gerade 18 Uhr während ich euch dieze Zeilen schreibe und es ist immer noch hell draußen.

Jetzt Ende Februar, sehne ich mich nach einem Tupfer Farbe. Und was bietet sich mehr an als ein paar Blümchen. Besonders geeignet zu dieser Jahreszeit sind Frühlingsblumen, um dein Zuhause zu verschönern. Deshalb zeige ich dir diese Woche eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, deinem Zuhause in den restlichen dunkleren Tagen, Farbe zu verleihen …

Was ich nicht getan habe ist, in regelmäßigen Abständen Frühlingszwiebeln in meine Balkonkästen zu pflanzen, in der Hoffnung, dass sie in unseren dunkleren Monaten aufeinanderfolgend blühen. Vielleicht denke ich ja in diesem Herbst daran.

Und vielleicht hast du jetzt auch Lust bekommen, dir etwas Frühlingsvorfreude ins Haus holen.

Dann kannst du dich in deinem Zuhause umschauen und deine eigenen Töpfe und Behälter recyceln und sie mit den Blumen bepflanzen. Und so kannst du sie sogar mit deiner Raumdekoration koordinieren.

Wie man Frühlingsblumen hübsch arrangiert

Ich habe diese Töpfchen mit Frühblühern im örtlichen Supermarkt gekauft. Jeder Topf enthielt vier oder fünf winzige Frühlingszwiebeln …

Und obwohl die Plastiktöpfe ihren Zweck erfüllen, sind sie nicht besonders dekorativ. Ich wollte meine Arrangements etwas mehr aufpeppen und habe mir ein größeres Gefäß gesucht und die zwei gekauften Töpfe hinein gestellt.

Abgedeckt habe ich das Ganze mit Moos und etwas Reisig. Und schon ist das Ganze etwas hübscher anzuschauen als die Plastiktöpfe. Findet ihr nicht auch?

Und einen ganz besonderen Touch bekommt das Blumen Arrangement mit diesem süßen Pflanzenstecker.

Du kannst Gefäße aus dem ganzen Haus zusammen suchen und dich daran machen, die jungen Zwiebeln in sie zu übertragen. Wie du sehen kannst, ist bereits ein ziemlich starkes Wurzelsystem durch die Plastiktöpfe gewachsen, so dass vorsichtiges Wackeln erforderlich ist, um die jungen Pflanzen aus ihren Töpfen zu entfernen.

Ich hatte keine kleinen Steine aber es ist sinnvoll eine kleine Hand voll vorher in dein Gefäß zulegen, sie dienen der Entwässerung.

Dann wurde jede Gruppe von Blumenzwiebeln so zentral wie möglich in den ausgewählten Topf gesetzt, gefolgt von Moos, welches ich am Glasrand verteilt habe, damit amn die Wurzeln nicht so sieht.…

Die kleine Menge Moos habe ich auf einem meiner kalten Spaziergänge gesammelt, um unsere junge Frühjahrszwiebelausstellung abzurunden. Das Moos hilft auch der wachsenden Pflanze, ihre Durchnässung für eine Weile beizubehalten, da die Wurzeln der Indoor-Frühlingszwiebeln verfaulen, wenn sie zu stark bewässert werden.

Diese gläserne Schale, die du hier auf den Bildern siehst, habe ich mal günstig gekauft und ist oft in Gebrauch. Um uns in den Frühling zu entführen und eine dunkle Ecke zu erhellen, wird sie ein Zuhause für die preiswerten, hübschen Frühlingszwiebeln sein.

Zusammen mit den kleinen Zwiebeln zum Preis von 4 € für beide Töpfe und ein bisschen Moos von draußen, habe ich ein fröhliches kleines Display für 4 €. Das bringt mein Sparherz zum Singen und meinen Wohnzimmertisch zum Strahlen.

Natürlich musst du dich zu dieser Jahreszeit nicht nur an Narzissenzwiebeln halten. Auch Muscari und Hyazinthen sind hübsch. Meine Tochter kann den Geruch von den Hyazinthen leider nicht gut riechen. Sie duften sehr extrem. Diese Blumen Arrangements machen auch in der Küche und im Eingangsbereich eine schöne Figur.

Viele von uns haben unbenutzte Schalen und Töpfe zu Hause, die auf diese Weise verwendet werden können. Vielleicht siehst du ein bestimmtes Stück in deinem Zuhause jetzt mit anderen Augen.

Bis zum nächsten mal, viel Spaß beim Pflanzen!

Love it Pin it

Frühlingsblumen Arrangement in einer großen Glasschale

Wird verarbeitet …
Erledigt! Sie sind auf der Liste.

Kommentar verfassen