Willkommen auf meinem Blog,
Schnapp dir eine Tasse Tee und verweile ein wenig.
Enjoy!

Diana Tuelp

How to: Eine Haxagon Blume applizieren

Lerne English Paper Piecing und erfahre, wie du eine Hexagonblume auf einen Stoff applizierst. Verziere damit Kissen und Decken oder verwende sie in anderen Projekten!

English paper piecing

Vielen Dank für deinen Besuch! Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Ich erhalte eine geringe Provision, wenn du über meine Links einkaufst (z. B. als Amazon-Partner, die ich durch qualifizierte Einkäufe verdiene).

Hallo ihr Lieben, heute gibt es den dritten Teil zum Thema English Paper Piecing, abgekürzt auch EPP genannt. Und in diesem Post zeige ich euch in Video Format, wie ihr eine Hexagon Blume auf einen Stoff appliziert.

Wie gefällt euch diese Serie? Im ersten Teil, erkläre ich, wie ihr ein Hexagon aus Stoff herstellen könnt und in Teil zwei zeige ich euch, wie ihr eine hexagon Blume herstellt. In diesem Teil heute, zeige ich euch, wie ihr eure Blume auf Stoff aplezieren könnt.

Ich dachte mir, ihr habt bestimmt Freude daran Hexies herzustellen und damit eine Hexagon Blume herzustellen. Also ich finde diese Blumen ganz entzückend. Und es ist wirklich praktisch, weil man so seine Stoffreste noch verbrauchen kann und nichts im Müll landet. Also ich finde das großartig!

Es ist zur Zeit sehr handarbeitslastig hier auf meinem Blog aber ich möchte auch mal wieder ein paar Rezepte mit euch teilen. Ganz neu auf meinem Plan ist das Thema Sauerteig. Ein ganz normales Brot kriege ich mittlerweile ja ganz gut hin. Mit dem Sauerteig läuft es noch etwas holprig. Aber ich möchte euch gerne mit auf dieses Abendteuer nehmen. Na, habt ihr Lust und Interesse?

Nun kommt aber erst mal das vorhin erwähnte Thema und das passende Video über das English Paper Piecing.

English Paper Piecing: Wie man eine Hexagon Blume auf Stoff appliziert

Das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nähen. Und in den nächsten Tagen kommt der vierte Teil, in dem ich euch zeige wir ihr ein Nadelkissen näht.

Hier findest du Teil 1 und hier Teil 2 dieser Serie. Und den verwendeten Stoff habe ich bei etsy gekauft. Der Shop macht jedoch gerade eine Pause. Aber hier gibt es die wunderschönen Stoffe auch zu kaufen.

Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe!

Love it, Pin it!

Comment

Translate »