Willkommen auf meinem Blog,
Schnapp dir eine Tasse Tee und verweile ein wenig.
Enjoy!

Diana Tuelp

Ein selbst genähtes Stiftemäppchen

Heute zeige ich euch mein selbstgenähtes Stiftemäppchen. Eine schöne Geschenkidee zur Einschulung und zum Kindergarten. Auch toll für Besteck im Picknickkorb.

Hallo meine Lieben, wie geht es euch.

Nun ist schon wieder Sonntag und es wird Zeit für einen neuen Post. Ihr habt sicherlich schon sehnsüchtig darauf gewartet.

Heute möchte ich euch ein Nähprojekt zeigen, welches ich vor langer Zeit mal genäht habe. Es ist ein Stiftemäppchen, welches ich mit dicken Buntstiften gefüllt hatte. Dieses Mäppchen kam bei uns immer mit auf Reisen oder auch mit zu Oma und Opa, damit die Kinder sich mit Malen beschäftigen konnten, wenn es mal zu langweilig wurde.

Nun wird das Mäppchen nicht mehr dafür verwendet, weil meine Kinder schon groß sind und ich habe die Stifte auf den Fotos nur zur Anschauung hineingesteckt. Aber ich denke, es ist eine schöne Geschenkidee für Kinder im Kindergarten oder für den Start in die Schule oder zum Geburtstag. Dafür könnt ihr dann die Stoffe eurer Wahl benutzen, jenachdem welche Vorlieben ihr oder das zu beschenkende Kind hat. Und es ist ja auch noch etwas Zeit zum Nähen und das Mäppchen ist schnell genäht.

Und damit unser Mäppchen nicht nutzlos hier herumliegt habe ich eine andere Verwendung dafür. Ich finde das Mäppchen auch super für Häkelnadeln, Pinsel oder für Besteck für den Picknickkorb! So ist alles übersichtlich an einem Platz.

Was denkt ihr?

Weitere Nähideen findet ihr hier. Und besucht mich auch gerne mal auf meinem Youtube Kanal. Dort findet ihr weitere Bastel- und Nähideen.

So, wir werden jetzt noch das schöne Wetter genießen und raus gehen, obwohl ich ziemlich verschnupft bin und mein Kopf weh tut. Ich wollte auch noch Hollunderblüten pflücken gehen und damit Hollunderblütengelee einmachen. Aber ich habe schon gesehen, dass die Büsche ziemlich leer gefegt sind. Da hatten wohl schon andere die Idee und waren etwas schneller als ich. Mal schauen, ob ich noch welchen finde. Das Rezept für den Gelee teile ich euch dann gerne hier mit, wenn ihr mögt.

Und wünsche euch jetzt noch einen schönen restlichen Sonntag.

Alles Liebe, eure Diana

LOVE IT PIN IT

Comment

Translate »