Willkommen auf meinem Blog,
Schnapp dir eine Tasse Tee und verweile ein wenig.
Enjoy!

Diana Tuelp

Ein bestickter Adventskalender aus Stoffbeuteln

In diesem Post zeige ich euch , wie ich aus 24 Stoffbeutelchen einen Adventskalender gestalte.

Adventskalender sticken

Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch meine Lieben. In zwei Tagen ist der erste Dezember. Das bedeutet das erste Türchen des Adventskalenders darf geöffnet werden.

Adventskalender Stoffbeutel

In diesem Jahr wollte ich so viel schaffen aber wie es so ist kommt es oft anders. Unter anderem wollte ich einen selbst bestickten Adventskalender machen. Die 24 Stoffbeutel lagen schon lange halb fertig im Schrank. In diesem Jahr habe ich sie dann endlich fertig gestellt.

Eine Stickvorlage

So blank aus weißem Stoff sahen sie nur nicht so ansprechend aus, also kam ich auf die Idee etwas drauf zu sticken. Und bei meiner Suche im Internet bin ich auf die Stickvorlagen von der Landlust Zeitschrift gestoßen. Die Zeitschrift stellt viele schöne Anleitungen gratis zur Verfügung. Es lohnt sich also, mal dort rein zu schauen.

Entschuldigt auch die dunklen Bilder. Es war die ganzen Tage so grau draußen und das Licht zum fotografieren miserabel.

Adventskalender Vorlage Landlust

Leider bin ich mit meinen Beutelchen nicht rechtzeitig fertig geworden. Eigentlich wollte ich sie in diesem Jahr schon verwenden.

Nun habe ich mir vorgenommen, an jedem Tag ein Beutelchen zu besticken. Es passt doch besonders gut in diese besinnliche Zeit. Es ist sozusagen mein diesjähriger Adventskalender und anstelle einer Schokolade habe ich dann eine kleine Tätigkeit und im nächsten Jahr kann ich ihn befüllen und kann mich an meiner getanen Arbeit erfreuen.

Adventskalender sticken
Kranz sticken
sticken
weihnachtliche Motive sticken
Stoffbeutel besticken
Adventsmotiv sticken

Vielleicht habt ihr ja auch jetzt Lust bekommen und möchtet etwas besticken. Ohne die Zahlen finde ich die Kränze auch ganz hübsch. Sie eignen sich doch auch als kleine Geschenkesäckchen oder ihr macht daraus ein gesticktes Bild und rahmt sie ein in einem Stickrahmen oder einen Bilderrahmen und ersetzt die Zahlen mit einem Schriftzug.

Adventskalender Landlust Vorlage

Ich werde gleich Krollkuchen backen. Das Rezept kann ich gerne auch hier posten. Und was macht ihr heute Schönes?

Einen wunderschönen Sonntag und einen besinnlichen 1. Advent wünsche ich euch.

mylivesignature-2

LOVE IT, PIN IT

Comment

Translate »