Willkommen auf meinem Blog,
Schnapp dir eine Tasse Tee und verweile ein wenig.
Enjoy!

Diana Tuelp

How to: Wie man eine Schürze näht

Lerne, wie du eine schlichte, lange Schürze wie zu Großmutters Zeiten mit der Hand oder mit der Nähmaschine selber nähen kannst.

eine schürze nähen

Ewig ist es her, dass ich hier etwas verfasst habe und es tut mir auch unendlich leid. Es fällt mir unheimlich schwer, organisiert und fokusiert zu bleiben. Wenn das eine gut klappt, klappt das andere nicht.

Wem geht es genau so?

Ich habe ein Handy mit Notizfunktion und gefühlt auch 1.000.000 Notizbücher und trotzdem kriege ich die einfachsten Sachen nicht hin. Ich nehme mir vor, ein Plätzchen Rezept zu posten und dann ist schon wieder Sommer. Ein Post mit einem leckeren, wärmenden Suppenrezept habe ich heute auch auf meiner SD Karte entdeckt, welches ich auch schon im Winter gekocht und fotografiert habe und jetzt ist mittlerweile Sommer.

Es ist ja nicht so, dass ich hinter den Kulissen nicht kreativ bin, es scheitert einfach an der Umsetzung und meinem Zeit Managment. Nichts desto trotz bin ich froh, dass ich es heute nun endlich geschafft habe, mein neustes Projekt mit euch zu teilen.

Eine Schürze wie zu Großmutters Zeiten

Wer mich vielleicht schon kennt weiß, ich liebe alles aus der vergangenen Zeit. 1900 bis 1950 ist eine meiner liebsten Zeiten, was die Kleidung und Einrichtugn betrifft. Ich kann nicht so viel mit neumodischen Dingen anfangen, obwohl ich meine Waschmaschine nicht mehr missen möchte. Die moderne Technik erleichtert uns schon die Hausarbeit und damit wir unsere Arbeit gut verrichten und unsere Kleidung dabei nicht schmutzig wird, habe ich mir eine Schürze genäht. Eine schlichte, lange, weiße Schürze so wie die Frauen sie früher trugen.

Ich muss dazu sagen, dass es viel zu schade wäre, die Schürze beim Putzen zu tragen, weil sie dann auch schmutzig werden würde und somit auch sehr unansehnlich.

Küchenschürze nähen
Schürze nähen

Wie nähe ich eine schlichte, lange Schürze mit der Hand?

Da es ein großer Aufwand ist, den Nähvorgang auf Bildern festzuhalten und für euch logisch und gut erklärt dazustellen, habe ich mit Youtube angefangen. Es ist einfach viel praktischer die Kamera einzuschalten und die einzelnen Schritte aufzunehmen. Es ist für mich zwar auch nicht so leicht, mich vor der Kamera vernünftig auszudrücken und alles plausibel zu erklären aber ich gebe mein Bestes. Deshalb habe ich hier nun auch keine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung sondern ein Video, in dem ich euch alles erkläre.

Lange Rede kurzer Sinn, heute habe ich ein neues Youtube Video für euch mit einer Nähanleitung für eine einfache Schürze.

schürze mit der Hand nähen

DIY Eine einfache Schürze nähen Nähanleitung

So, das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe, euch gefällt das Video. Leider ist es etwas lang geworden. Ich hoffe, ihr versteht auch was ich da erzähle. Besucht mich doch mal auf meinem Kanal. Dort gibt es weitere Nähvideos.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich natürlich jederzeit anschreiben. Und wer noch mehr Lust auf Schürzen bekommen hat, kann sich gerne meine Crossover Schürze anschauen. Das Schnittmuster dazu findet ihr in meinem Shop.

Alles Liebe, Diana

Küchenschürze wie aus Omas Zeiten nähen

Comment

Translate »