Adventskalender 2021 #Türchen Nr. 1 Mini DIY Streichhölzer im Glas

Sharing is caring!

Erfahre, wie du lange Kaminzündhölzer oder kleine Streichhölzer mit diesem DIY dekorativ aufbewahren kannst! Eins kann ich euch versprechen, sie sind ein echter Hingucker.

DIY Zündhölzer im Glas aufbewahren

Hallo meine Lieben, heute bin ich mal mit einem etwas anderem Post am Start und zwar ist mir heute in den Sinn gekommen, einen Adventskalender für euch zu gestalten. Ich weiß, eigentlich bin ich schon viel zu spät dran, denn es ist ja mittlerweile schon der 3. Dezember und es ist schon eine Herausforderung für mich, wirklich 24 Posts zusammenzutragen und mit euch zu teilen. Aber ich will es versuchen.

Etwas festlicher werden die kommenden Posts mit den tollen Gifs von Mormon.org, die ich täglich mit poste und in der die Weihnachtsgeschichte dargestellt wird. Ich finde sie sehr schön und es hat nichts mit Werbung oder dergleichen zu tun. Nicht, dass ihr euch wundert.

In meinen kommenden Posts möchte ich Rezepte und kleine Bastel- und Nähideen mit euch teilen. Vielleicht schaffe ich es ja auch, etwas zu häkeln oder zu stricken. Ich freue mich auf jeden Fall darauf und starte heute mit dem ersten Post und sozusagen mit dem ersten Türchen. Die verpassten Türchen werde ich zeitnah posten.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, das heißt, ich erhalte eine kleine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Lange Streichhölzer dekorativ in einem Glas mit Korkdeckel aufbewahren

Heute geht es in meinem Post um ein Mini DIY. Nichts Besonderes oder Schweres aber sehr dekorativ. Ich wurde schon ein paar mal zuhause angesprochen, wo ich dieses tolle Glas mit den Streichhölzern gekauft habe. Die Kaminhölzer gibt es in jedem gut sortiertem Supermarkt und das Glas habe ich ehrlich gesagt für 50 Cent in einem Discounter gekauft. Es sprang mir gleich ins Auge und mir kam gleich die Idee Zündhölzer hineinzutun. Die Idee htte ich natürlich nicht. Ich habe schon oft diese Gläser zum Kauf im Internet gesehen, wollte dafür aber kein Vermögen ausgeben und habe mir gedacht, dass ich mir so ein Glas auch selber basteln kann. Und für alle die auch eins basteln wollen kommt jetzt das DIY.

Streichhölzer im Glas

Du brauchst dafür:

  • lange oder kurze Streichhölzer
  • Ein Glas mit einem Korken und einer etwas größeren Öffnung
  • Kleber oder Heißkleber, um die Reibefläche am Glas anzubringen

Und so wird es gemacht:

Fülle deine Streichhölzer in das Glas, schneide die Reibefläche von der Streichholzschachtel ab und klebe sie unter dein Glas oder unter den Korkendeckel. Und schon ist dein Glas fertig. Nun kannst du deine Streichhölzer in deine Einrichtug dekorieren.

Kaminstreichhölzer dekorativ aufbewahren in einem Flaschenglas mit Korkdeckel DIY

Ich liebe mein Glas und kann mich garnicht daran satt sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass Zündhölzer so hübsch aussehen können. So, das war es auch schon wieder von mir. Velen Dank für eure Treue und eure lieben emails und Kommentare, die ich hier erhalte. Ich freue mich sehr darüber.

Alles Liebe,

mylivesignature-2

Matthäus 1:1

Dieses Buch berichtet über die Herkunft und Geschichte von Jesus Christus, dem Nachkommen Davids und Nachkommen Abrahams.

Kommentar verfassen