DEINE PERSÖNLICHKEIT NACH MYERS-BRIGGS

Der Myers-Briggs Test

Vor einiger Zeit bin ich auf den Myers- Briggs Test gestoßen und habe ihn aus Neugier auch gemacht und was soll ich sagen, durch den Test verstehe ich mich jetzt viel besser. Es gibt insgesamt 16 Persönlichkeiten, die in 4 Gruppen zu je vier Persönlichkeiten kategoriert sind.

Sich selbst verstehen

Meine Persönlichkeit, der Advokat, macht zwar nur 1% der Gesamtbevölkerung aus, aber es gibt Menschen, die so in ihrer Persönlichkeit sind, wie ich. Das beruhigt mich. Und es ist auch ok, dass ich so bin, wie ich bin. Ich muss mich nicht verbiegen und kann mich so akzeptieren, wie ich bin.

Durch den Test, verstehe ich mich nun viel besser. Das Testergebnis konnte ich nur bestätigen.

So manches mal schütten Fremde, denen ich draußen begegne oder Bekannte ihr Herz bei mir aus und ich habe mich gefragt, woran es liegt. Ich verstehe die Menschen mit ihren Gefühlen und Sorgen.  Doch fühle ich mich oft unverstanden und denke manchmal, dass ich nicht in diese Welt passe und irgendwie anders ticke, als andere. Ich fragte mich oft, ob ich so nicht in Ordnung bin, wie ich bin.

EIn schönes Zuhause

Ich mag es, mir mein Zuhause schön zu gestalten, mit meinen Katzen zu kuscheln, es mir mit einer Tasse Tee und einem guten Buch gemütlich zu machen, Netflix Serien zu schauen, mit meiner Familie Spiele zu spielen, oder an meiner Nähmaschine etwas zu nähen oder einfach draußen, die Natur zu genießen bei einem Waldspaziergang oder am See zu verweilen und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen…..

Zeit mit Freunden & Familie

Ich genieße auch gerne ein gemeinsames Beisammen sein mit engen Freunden.  Eher selten findet ihr mich auf Veranstaltungen mit großen Menschenmassen. Ein Theaterstück oder ein Konzert besuche ich gerne aber danach bin ich froh wieder in meinem Zuhause zu sein. Es ist mein Stützpunkt, an dem ich wieder neue Kraft schöpfe, für die nächsten Abenteuer, die in meinem Leben auf mich warten.

Seid ihr neugierig geworden, und wollt erfahren welcher Typ ihr seid? Dann schaut doch mal hier vorbei. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir in den Kommentaren ja mitteilen, welcher Typ ihr seid und was ihr darüber denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.